Menu
So much better in chocolate spreads...

Brinkers

Brinkers Food wird international als einer der tonangebenden, zertifizierten Produzenten eines breit gefächerten Sortiments hochwertiger konventioneller und biologischer Schokoladen-Brotaufstriche betrachtet. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen besteht seit über 125 Jahren und wird als Spezialist von Format und Klasse angesehen.

Company Profile

Brinkers Food wurde 1889 von Bernardus Brinkers als ursprünglich kleines Unternehmen des Margarinevertriebs gegründet. Zu jener Zeit war Margarine ein neues Produkt, welches als Ersatz für die teurere Butter genutzt wurde. Im Jahre 1927 öffnete Brinkers ihre erste Margarinefabrik.

In 1947 startete einer der Söhne Brinkers ein neues Projekt durch die Einführung eines nagelneuen Produktes: eine gekühlte „Schokoladenbutter“ mit dem Namen Choba. Dieses Produkt war der erste Schokoladen-Brotaufstrich auf dem Markt. Heute ist Choba ein renommiertes Produkt auf dem niederländischen Markt. In den frühen sechziger Jahren folgte Nusco, die heute klassische Nuss-Nougat-Creme. Im Jahre 1993 wurde eine neue Fabrik in Enschede, Holland, errichtet, die über die neuste Technologi verfügt und den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

In den letzten 25 Jahren wurde der Familienbetrieb von der vierten Generation geführt: eine enge Zusammenarbeit eines hoch erfahrenen Managementteams und einer loyalen, engagierten Belegschaft, bereit für eine viel versprechende und anspruchsvolle Zukunft in der ständig veränderten Welt der Lebensmittelherstellung. Das Ziel ist deutlich: das Familienunternehmen weiter wachsen zu lassen durch Flexibilität mit dem Fokus auf das Erreichen der höchsten Qualität und Nachhaltigkeitsstandards, unterstützt durch einen sachlichen Führungsstil.

Brinkers, bekannt für ihre innovativen Fähigkeiten, produziert seit über 15 Jahren ein reichhaltiges Sortiment an biologischen Schokoladen-Brotaufstrichen. Unter dem Markennamen „It’s my Life“ leitete Brinkers den Weg ins biologische für die Schokoladen-Brotaufstrichskategorie. Brinkers hat im Laufe der Jahre erfolgreich Marken für jedes Segment des internationalen Marktes entwickelt:

Biologische Schokoladen-Brotaufstrichen:

  • It’s My Life – Biologisch und Fairtrade
  • Nuscobio – Die UTZ-zertifizierte populäre Bio-Marke
  • Chocolate Rhapsody – Brinkers’ biologische Premiummarke
  • Nuscarobe – Biologisch und Vegan

Konventionelle Schokoladen-Brotaufstrichen:

  • Nusco – Die klassische Brinkers Marke, mit 5 UTZ-zertifiziertem Varianten
  • Nusica – Die best verkaufteste und preisgünstigste Marke der Welt 
  • BubbleChoq – Die einzigartige, belüftete Schokoladenmousse-Erfahrung
  • Chocolate Symphony – Brinkers’ Premiummarke

Neben der Tatsache, dass Brinkers ein erfolgreicher Hersteller von führenden Marken ist, wird Brinkers als einer der führenden Zulieferer von Schokoladen-Brotaufstrichen unter Eigenmarke in Europa gesehen. Von ihrem zentralen Standort im Herzen Europas aus, verteilt Brinkers ihre Qualitätsprodukte in die ganze Welt.

More info about Brinkers

If you would like to learn more about us or more about BRINKERS’ fantastic range of Biological or Conventional Chocolate chocolate spreads, please contact us!

In Kontakt kommen
Top

TEST
Menu
So much better in chocolate spreads...

Brinkers

Brinkers is one of the world’s leading, fully certified producers of a wide range of high quality conventional and organic chocolate spreads. The company, based in Holland and established more than 125 years ago, is widely recognised to be a true and unique specialist.

Company Profile

Brinkers Food was founded by Bernardus Brinkers in 1889 and was originally a small margarine trading company. In those days, margarine was a new product used as a replacement for the more expensive butter. In 1927, Brinkers’ first margarine factory was opened.

Shortly after the Second World War, one of Brinkers’ sons started a new venture introducing a brand new product: a chilled cocoa butter, carrying the brand name Choba. This product was the first chocolate spread ever on the market. Today, Choba is still a well-known product on the Dutch market. In the early sixties, Choba was followed by Nusco, the now classic hazelnut chocolate spread. In 1993, a new factory was built in Enschede, Holland, introducing the latest technology available and complying with the highest quality standards.

For the last 25 years, this family company has been run by the fourth generation: a highly experienced management team and a loyal and committed work-force work closely together, ready for a bright and challenging future in the ever-changing world of food manufacturing. The ambition is clear: to further grow the successful family business by being flexible whilst focusing on achieving the highest quality and sustainability standards supported by a no-nonsense management style.

Brinkers, renowned for their innovative capabilities in chocolate spread, has been producing a wide range of organic chocolate spreads for more than 15 years. Under the brand name It’s My Life, Brinkers led the way in organic for the chocolate spreads category.

Brinkers has over the years successfully developed brands in every segment of the international Marketplace:

Organic Chocolate Spreads:

  • It’s My Life – Organic and Fairtrade
  • Nuscobio – Organic and UTZ certified
  • Chocolate Rhapsody – Brinkers’ range of premium organic chocolate spreads
  • Nuscarobe – Organic and Vegan

Conventional Chocolate Spreads:

  • Nusco – The classic Brinkers brand, in 5 bestselling UTZ certified varieties
  • Nusica – The world’s bestselling international economy brand
  • BubbleChoq – The unique aerated chocolate mousse experience
  • Chocolate Symphony – Brinkers’ range of premium chocolate spreads

Apart from being a successful producer of leading brands, Brinkers is considered to be one of Europe’s leading suppliers of a wide range of first class chocolate spreads under private label. From its central location in the heart of Europe, Brinkers distributes its quality products world-wide.

More info about Brinkers

If you would like to learn more about us or more about BRINKERS’ fantastic range of Biological or Conventional Chocolate chocolate spreads, please contact us!

Get in touch
Top